Der PIOD-Persönlichkeitstest:

Wir haben mit unserem 

Post➠Concepts Team den PIOD-Persönlichkeitstest entwickelt, ein Tool welches einzigartig auf dem Markt ist, dazu ist unser Test noch Kostenlos, doch er hat seinen Preis...

Oberflächlichkeit war gestern, Authentizität ist heute und es braucht Zeit, darum bitten wir Dich, dass Du Dir diese Zeit nimmst, weil Du Ihn mit Deiner Persönlichkeit ausfüllst und umso tiefer Du gräbst,  Du in Dich hineinschauen magst, umso wertvollere Edelsteine werden auch ans Licht kommen.  

Warum machen wir das Kostenlos? Das ist unser Beitrag, an unsere Welt. Wenn wir erst einmal Schritte zu uns selber gehen, hoffen wir dazu beizutragen, etwas in uns in Gang zu setzten, was diese Welt zu einem schöneren Ort macht. Ganz uneigennützig sind auch wir nicht, klar werden wir uns über jeden freuen der im Anschluss eine Strecke seines Weges mit uns gehen will, und ein Coaching/Mentoring bei und bucht, doch so etwas muss aus dem Herzen kommen. Wir werden Dich, keine Angst, nicht ständig mit Werbemails dauerbelästigen. 

 

Um eine möglichst genaue und umfassende Analyse, der eigenen Persönlichkeit zu erreichen, reicht es nicht, einfach nur einen Test mit vorgefertigten Fragen in einem Ankreuzverfahren auszufüllen. Der Mensch ist viel zu komplex und vielschichtig um ihn anhand von 30 oder 50 Fragen zu ergründen. Wir haben uns so der Aufgabe gestellt und den PIOD-Persönlichkeitstest entwickelt, welcher bestmöglich versucht, für jeden Teilnehmern ein genaues und realitätsnahes Persönlichkeitsprofil zu erstellen. 

 

Unser Test setzt eine hohe Eigenverantwortung der Teilnehmer voraus. Er ist nicht für ein Pädagogisch/Psychologisches Umfeld geeignet, wo Klienten nicht aus eigenem Antrieb und verlangen unseren Test ausfüllen und so unter Umständen nicht die Person darstellen, welche sie vorzugeben scheinen. Unter besagten Umständen kann kein objektives Testergebnis erreicht werden und es würde die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit noch zusätzlich verzerren. 

Ein Test für Dich?

Du solltest Dir Zeit und Ruhe nehmen um unseren PIOD-Persönlichkeitstest auszufüllen. Umso genauere Angaben, umso ernsthafter und ehrlicher Du mit Dir selber bist, ein dem entsprechend klareres Bild von Dir, wirst Du zurück erhalten.

Es ist unsere Zeit, welche unsere geschulten Mitarbeiter damit verbringen, Dein Ergebnis möglichst umfassend zu erstellen und von daher bitten wir Dich auch, nichts auszulassen, es gibt keine peinlichen Gedanken oder Erlebnisse. 

Alle Daten werden zu 100% vertraulich und anonym weiterverarbeitet und sie werden nie, zu keiner Zeit, an Dritte weitergegeben. Wir erlauben es uns, Deine Daten für unsere Haus interne Forschung anonym weiterzuverarbeiten, hier geht es um Statistiken und Auswertungen, damit wir gesellschaftliche und persönliche Tendenzen möglichst genau erfassen und erforschen können. 

So wird es uns möglich, auch die Genauigkeit und Verbindlichkeit, unserer Analysen ständig zu verbessern. 

Dafür verbürgen wir uns, da wir uns bewusst sind, dass die Offenheit und Authentizität, welche Du uns im Vertrauen entgegenbringst, das höchste Gut ist, welches wir von Dir entgegengebracht bekommen. So werden wir auch alle Deine Angaben mit unserer höchsten Achtung und Verschwiegenheit bearbeiten und analysieren. Es darf in Schrift geweint, geflucht und gelacht werden, was Du denkst, was Du auf Deinem und in Deinem Herzen hast, soll und darf raus.

Du erhältst von uns über eine einmalige Anmeldung, Zugang zu unserer Testplattform, dabei erstellst Du ein persönliches Login für unseren Testbereich. So kannst Du jederzeit Unterbrechen und Dir die Zeit nehmen, welche Du brauchst.

 

Der Test umfasst zwei Teile, im ersten Teil stellen wir Dir Fragen zu drei Bereichen Deiner Persönlichkeit, 1. Deine Selbsteinschätzung (Ist Situation), 2. Deine Vergangenheit (Familiengeschichte/Schulzeit/Uni/Arbeit etc.) und 3. Deine Wünsche (Zukunftsaussichten) dabei geht es um eine Momentaufnahme Deines persönlichen Empfindens, Dir als Mensch gegenüber, um Dein was war, was ist und was kommen sollte. 

Wir empfehlen unseren Teilnehmer die Antworten offline, in den Textprogrammen mit welche Du schon gewohnt bist zu arbeiten, zu beantworten und dann via Copy/Paste einzufügen, damit Du in Deiner gewohnten Umgebung die Fragen in Ruhe beantworten kannst und Du Deine eigene Kopie der Antworten hast.

 

Nachdem Du diesen Teil erledigt hast, wird Dir 24h später der Zugang zum zweiten Teil freigeschaltet, das ist für die Ungeduldigen unter Euch. Wer Zeit hat, dem empfehlen wir sogar erst 3 Tage später mit dem zweiten Teil zu starten, damit Du wieder unvoreingenommen an die Fragen herangehen kannst, wer weiss was der erste Teil schon alles in Dir ausgelöst hat.  

 

Der zweite Teil enthält Ankreuzaufgaben wie sie auch in anderen Persönlichkeitstests vorkommen, wobei wir versucht haben den Mix so zu gestalten, dass Dein Unterbewusstsein kein Muster erkennen kann. Es gibt auch hier immer wieder "Beautiful Minds" wo sich selber austricksen. Doch sei gespannt ob wir das nicht auch durchschauen…

Für die Menschen wo sich selber schon länger mit Persönlichkeitsbildung befassen, kann gesagt werden das die Fragen am DISG Test Prinzip, sowie dem Riemann Thomann Model angelehnt sind und sich mit dem inneren Kind/Erwachsenen auseinandersetzten. Es ist unser Anliegen, das Du Dich als Teilnehmer mit allen Deinen Aspekten, Deiner Persönlichkeit auseinandersetzt. Nur eine ganzheitliche Sicht kann uns auch zu einer "ganzen" Persönlichkeit machen.

 

Nun wünschen wir Dir einfach viel Spass dabei, Deine Persönlichkeit zu entdecken, 

 

Dein Post➠Concepts Team.     

Hier geht es zu Deinem PIOD-Persönlichkeitstest!

Anmeldung:

POST INSTITUT OF DEVELOPMENT
Nordstrasse 234 I 8037 Zürich
Telefon +41 44 440 28 82 I Mail senden

Impressum / Datenschutz

Realisation gmürdesign Grafikbüro Uzwil